...

Cosmos Koblenz verpflichtet Akin Kilic für die Professionalisierung in der Jugendarbeit!

Mit der Verpflichtung des 46-jährigen A-Lizenzinhabers und Pädagogen ist Cosmos Koblenz ein echter Coup geglückt. Mit seiner weitreichenden Erfahrung in der Jugendarbeit u.a. bei TuS Koblenz, Mainz 05, Eintracht Frankfurt und zuletzt Eisbachtal, passt Akin Kilic perfekt in das Anforderungsprofil der noch im Aufbau befindlichen Jugendabteilung. Akin Kilic wird dabei den U19 Kader zusammenstellen, ihn als Cheftrainer betreuen und zugleich als Trainer für den Übergang in den Herrenbereich fungieren. In dieser Funktion wird er ganz eng mit der ersten Mannschaft und dem Trainerteam um Yusuf Emre Kasal
zusammenarbeiten, damit die besten jungen Talente frühzeitig an den Herrenfußball herangeführt werden.

Die Einheiten zum Sichtungstraining werden fortan im GOAL BASE in Urmitz von Akin geleitet.

„Akin Kilic hat im Jugendbereich schon fast
jeden Jahrgang trainiert und bringt mit seiner ambitionierten Art, seinem Streben nach Erfolg, seiner zielgerichteten Arbeitsweise und Erfahrung alles mit, um unseren Leistungsbereich in den nächsten Jahren aufzubauen und von Beginn an für die erste Mannschaft auszubilden“, freut sich Patrick Schneider über das Ja-Wort zur Zusammenarbeit!