...

COSMOS gewinnt LOTTO-RHEINLAND-PFALZ-CUP 2023/24

COSMOS GEWINNT LOTTO-RHEINLAND-PFALZ-CUP 2023/24 🏆🔥

Am gestrigen Samstag wurde der diesjährige Lotto Rheinland-Pfalz Cup ausgespielt. Teilnahmeberechtigt waren die beiden Meister und Vizemeister der Saison 2022/2023 der Rheinlandiga und der Verbandsliga Südwest. Demnach bestand das Teilnehmerfeld aus den drei Oberligisten FC Bitburg, VfR Baumholder und dem FC Cosmos Koblenz, sowie dem TuS Marienborn aus der Verbandsliga Südwest.

Gespielt wurden zwei Habfinals über jeweils 45 Minuten, sowie ein Spiel um Platz 3 und das Finale, ebenfalls über jeweils 45 Minuten. Unsere Cosmonauten trafen im ersten Spiel des Turniers im Halbfinale auf den VfR Baumholder und konnten sich souverän 3:0 gegen den Ligakonkurrenten durchsetzen.

Die Torschützen unseres Teams waren Djibril Sossah, Ben Heuser und Nazif Tcahdjei. Im zweiten Halbfinale konnte sich der FC Bitburg gegen den TuS Marienborn durchsetzen, sodass es zum Finale zwischen dem FC Bitburg und unseren Cosmonauten kam. In einer spannenden Partie gelang es unserer Elf, das Spiel mit 1:0 über die Zeit zu bringen. Torschütze im Finale war erneut Djibril Sossah.

Der neue Trainer Yusuf Kasal zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, wollte den Erfolg jedoch auch nicht überbewerten:

“Die Jungs wachsen als Team von Woche zu Woche immer mehr zusammen und setzen unsere Vorgaben immer besser um. Der Gewinn des Lotto Rheinland-Pfalz Cups ist ein Erfolg der unserem Selbstvertrauen gut tut, der aber auch nicht überbewertet werden darf. Wir befinden uns noch in der Vorbereitungsphase. Unser Hauptaugenmerk liegt auf unserem ersten Pflichtspiel am 3. März. Bis dahin werden wir weiter hart an unserem Spiel arbeiten.”

Wir danken an dieser Stelle auch nochmals dem SWFV als Organisator des Turniers und dem VfR Baumholder für den tollen Ablauf vor Ort als Ausrichter.

Zudem sind auch wir bereits voller Vorfreude auf den Rückrundenauftakt vor heimischer Kulisse im Stadion auf dem Oberwerth am 03.03. um 16 Uhr gegen den SV Gonsenheim. Sei mit dabei und unterstützt unsere Cosmonauten bei der Aufholjagd!

Scroll to Top