...

Knappe Kiste in Trier!

Wir verlieren 4:3 im Moselstadion gegen SV Eintracht Trier.

Es begann wie ein wahrer Traum für uns, als wir in der ersten Hälfte mit einem beeindruckenden 3:0-Vorsprung in die Halbzeitpause gingen, angeführt von einem Doppelpack von Can Moustfa in der 8. und 23. Minute sowie einem Treffer von Djibril Sossah in der 33. Minute.

Doch dann, ein unglücklicher Beginn der zweiten Hälfte und die Eintracht erwachte zum Leben, um das Spiel zu drehen. Es war ein echter Rückschlag für uns, als wir hintereinander Gegentore hinnehmen mussten. In der 48. Minute verkürzte Buballa D. auf 1:3, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Hammel D. in der 49. Minute, der den Rückstand auf 2:3 brachte. Dann der Ausgleichstreffer von Boesen V. in der 68. Minute, der das Spiel wieder offen gestaltete. Und schließlich, in der 80. Minute, gelang Kinscher D. der entscheidende Treffer, der Eintracht Trier den Sieg brachte und uns eine knappe, aber packende Partie bescherte, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Trotz unserer Bemühungen und einiger Einwechslungen konnten wir das Blatt nicht mehr wenden. Dervis Erkan kam für Youness Benfaji in der 69. Minute auf das Feld, ebenso wie Nazif Tchadjei, der für Youngs Mouadden eingewechselt wurde. In der 85. Minute brachten wir frisches Blut ins Spiel, als Marko Zivanovic für Ben Heuser kam und Jakob Pfahl für Joe Joyce Philippe N’diaye eingewechselt wurde. Doch leider reichte es nicht aus, um die Niederlage abzuwenden.

Es war ein mitreißender Nachmittag für unsere Cosmonauten, in dem wir gegen den Tabellenführer antraten, der unbestritten stark war.

Dieses Spiel, so werden die Zuschauer im Moselstadion es bestätigen können, war ein wahres Match! Wir gehen trotz der Niederlage gestärkt daraus, um weiter für unseren Klassenerhalt zu kämpfen.

Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden 💙🤍

Das nächste Match ist ein Heimspiel gegen FC “Blau-Weiß” Karbach im Stadion Oberwerth am Sonntag, den 07.04.24 um 14:00 Uhr.

Der FC COSMOS wünscht euch allen ein frohes Osterfest!

Scroll to Top